Competition

Rodhouse gewinnt den französischen Float tube Cup

Rodhouse remporte la coupe de France de float tube

Rodhouse gewinnt den französischen Float tube Cup dank Philippe Cunningham.

Coupe de France Float tube

Der Coupe de France Float tube FFPS wurde am 23. und 24. September 2017 ausgetragen. Ein nationaler Wettbewerb, eine einzige Wertung für alle Kategorien und Zonen, eine Wasserfläche und EIN Sieger: Philippe Cunningham, Pro-Staff Rodhouse! Er macht uns das Vergnügen, uns zu erklären, wie diese zwei verrückten Tage abgelaufen sind.

Meine erste Teilnahme im Jahr 2016 am Lac du Bourget ist eine tolle Erinnerung, auch wenn ich keinen Fang gefunden hatte. Ich habe nur auf die Ausgabe 2017 gewartet, die ich um nichts in der Welt verpasst hätte. Die Art von Wettkampf, die ich liebe. Alle an einem Strang und möge der Beste gewinnen.
Dieses Jahr wurde der Lac de St Cyr in der Nähe von Chatellerault im Departement Vienne für den französischen Float tube-Cup ausgewählt. 85 Hektar eines wunderschönen Biotops, das viel verspricht!
Wir sind mit 9 Mitgliedern des FSB Carnaclub angereist, und für die meisten ist es die erste Veranstaltung, und alle sind bereit, sich zu messen.
Ich für meinen Teil gehe den Wettbewerb wie jeden anderen an: entspannt (es ist nur Angeln), aber mit dem Messer zwischen den Zähnen... Ich bin hier, um zu kämpfen, sonst lohnt es sich nicht, einen Wettbewerb zu machen. Mein Hauptziel ist es, zwei zusätzliche Daten zu validieren und zu versuchen, mich für das Finale der französischen Meisterschaft Float tube "Challenger" zu qualifizieren, das am 10. und 11. November in Cergy stattfinden wird. 71 Teilnehmer bei dieser Ausgabe, ein Rekord. Auch das gefällt mir, je mehr Leute, desto schwieriger, desto mehr wird man nach oben gezogen.
Der Ablauf ist einfach: 2 Runden, Nullstellung in jeder Runde und Addition der Plätze aus jeder Runde. Derjenige mit der kleinsten Zahl gewinnt.
Die Wertung erfolgt nach "Fischpunkten", indem die 6 größten gefangenen Fische gezählt werden, 1 Punkt pro Millimeter.
Sonntag 1, Samstag.
Über den See gibt es nur wenige Informationen, es ist das erste EFSF-Datum auf diesem Gewässer.
Der Organisator hat den Plan und die Bathymetrie geteilt, eine sehr willkommene ethische Bemühung, denn ein Teil der Teilnehmer kennt den See sehr gut, da sie dort regelmäßig angeln, und dieser Wille, alle zu dokumentieren, ist sehr willkommen.
Wir wissen, dass es Gräben, flachere Bereiche und viel Kraut gibt. Eine gute Population von Hechten und Barschen, mit einer sehr interessanten Durchschnittsgröße. Auch Welse und einige Zander.
Nach der Analyse der Bathymetrie und Diskussionen mit den anderen Mitgliedern des FSB Carnaclub und einigen Teilnehmern, entschied ich mich für eine einfache Strategie für diesen ersten Durchgang: Ich suche den Hecht zu Beginn des Durchgangs, um die Seegraswiesen herum und dann werden wir je nach Verlauf entscheiden, ich plane, auf den Barsch zu gehen, wenn das Wetter wärmer und sonniger ist, da das Wetter am Morgen bedeckt ist.
10:00 Uhr: Anpfiff und 8 Stunden Angeln.
Ich beginne mit meiner Hecht-Kombo, dem IFS 904 und der 20cm Savage gear Forelle. Dann lasse ich ein paar große Shads laufen, Pig Shad Jr von CWC und und Dexter 200 von Illex. Die Idee ist, von unterwegs aus zu fischen, um die Umgebung kennenzulernen und das Terrain zu schlagen, und dann zu verfeinern.
Da oft alle schnell auf die andere Seite des Sees ziehen, beschließe ich, in der Nähe des Startgebiets zu bleiben und alles abzusuchen, um es zu verstehen. Ein Nachbar macht nach 10 Minuten einen Hecht direkt neben mir, das ist gut, sie sind aktiv.
Ich registriere ein oder zwei sehr zaghafte Klopfzeichen und mehrere Verfolgungen und beschließe, die Größe der Köder zu reduzieren, also wechsle ich auf meinen guten alten SJ-706-IM von NFC und einen Divinator 35Grs in der Farbe Ablette. BIM. Zweiter Wurf, ich registriere meinen ersten Fang, einen Hecht von 71 cm. Die 706 biegt sich, aber der Hecht, der ziemlich sauer ist, steigt trotzdem. Eine Stunde geangelt, schon nicht mehr unter der Haube, Datum bestätigt (Rangliste gesichert), erstes Ziel erreicht.
. Coupe de France Float tube.
Ich bestehe auf der gleichen Kombo, ich lande einen schlecht geangelten Hecht und beschließe, der Kante etwa 40 Meter vom Ufer entfernt zu folgen, die Hechte scheinen sich über dem Gras in etwa 2 Meter Wassertiefe zu befinden. 15 Minuten später ein zweiter Hecht, die gleiche Kombo, 72 cm.
Ich fahre an der Kante weiter, verzeichne aber über eine Stunde lang keine Bisse mehr.
Ich ließ die Köder auf der 706 ein wenig laufen, Shads, schwimmende Fische, Jerkbaits, nichts.
Dann ging ich zum Crank über. Die Idee ist es, Boden zu gewinnen, indem man die Bereiche wechselt, um andere aktive Fische im Powerfishing-Modus zu finden. Ich nehme meine Combo NFC CB-704-IM, eine Combo, die ich liebe und mit der ich schon viele Fische gefangen habe. 2 Meter über dem Seegras führe ich den Bswitcher 2.0, der auf 2 Meter abtaucht, um direkt darüber zu gehen. Ein Crank, der den Vorteil hat, dass er keine Kugeln hat und relativ klein ist, so dass er sowohl Hechte als auch Barsche fängt. Ein paar Würfe und BIM! Eine Patrone aus dem Weltall, ich fange einen Fisch, der wie ein Verrückter in alle Richtungen springt. Die Hechte hier haben einen verdammt guten Fang. Die für einen solchen Blank erstaunliche Kraftreserve spielt ihre Rolle, jeder Ansturm ist kürzer als der vorherige, der Fisch steigt in den Kescher. 79,5cm.
. Coupe de France Float tube.
Es ist 12.30 Uhr mittags, noch über 4 Stunden zu angeln, ich habe bereits die Hälfte der Quote von 6 Fischen erreicht und denke mir, dass es gut riecht.
Viele andere Angler machen Fische, man hört fast die ganze Zeit die Kommissare rufen und sie haben Arbeit, was sehr willkommen ist, wenn man Termine mit 2 gemessenen Fischen am Tag für mehr als 20 Teilnehmer macht... In der Zwischenzeit hält es den Druck aufrecht, ich weiß, dass 3 Fische heute nicht genug sein werden und dass man unbedingt die 6er-Quote schaffen muss. Die anderen ausblenden und sich auf sein Angeln konzentrieren.
Ich verzeichne keine Bisse mehr auf Hecht, der Himmel klart auf und die Sonne kommt heraus. Ich genieße den Moment für einen Snack und beschließe, mich jetzt dem Aufbau der Quote zu widmen, indem ich mich auf den Barsch konzentriere.
Ich finde einen örtlich begrenzten Barsch-Schwarm am Rande des Seegrases, halte an und gehe auf Drop Shot. Ich ziehe meine Combo NFC MB-661-HM und einen Double Drop auf 5Grs Blei, einen neongelben Gtail Saturn und einen schwarzen One'Up. Ich montiere immer starke Kontraste in Double Drop, um zu sehen, worauf es ankommt.
Ein paar Animationen, die Barsche kauen, aber es ist zaghaft, dann ein superfeiner, kaum wahrnehmbarer Biss. Ich ziehe einen 27 cm langen Barsch ein. Als ich mich um den Spot drehe, sehe ich einige größere Echos, wahrscheinlich Hechte, die ebenfalls nach Barschen suchen... Ich werfe noch einmal in die Bank, und plötzlich ein großer Stopp. Der 661 biegt sich, biegt sich wieder, aber nichts tut sich... dann geht es los. Die Bremse singt, er biegt sich weiter bis zum Griff... Ich bin in Fluoro, auf 20/100... absoluter Stress... ihn hochziehen, ihn daran hindern, zu springen, sich umzudrehen... Er kommt nach 2-3 kräftigen Anläufen in den Kescher, ich sehe den Haken in seinen Mundwinkeln, wenn er sich umdreht, ist er tot. Ich beschließe, ihn sofort zu erschöpfen, lasse den Kescher herunter, er dreht sich noch einmal um, aber ich schaffe es, ihn in den Kescher zu bekommen... er schneidet mich, aber ich habe das letzte Wort. 5. Fisch, 70 cm, jetzt fängt es an, gut zu riechen.
Es ist erst 14:10 Uhr... nicht nachlassen, vielleicht kann ich höher spielen, als "nur" ein Datum zu bestätigen... Es ist noch viel Zeit, ich bin bei 5 Fischen, ich brauche nur noch einen, um die Quote zu erfüllen.
Ich beschließe, auf Barsche zu bestehen, aber ohne Erfolg, ich kann sie nicht finden.
Das Ende des Durchgangs ist um 18:00 Uhr, das Angeln hat sich für alle verlangsamt, mir fehlt ein Fisch, ich habe viel Boden bedeckt, ich versuche zu analysieren. Gegen 15:00 Uhr entschied ich mich, einen riskanten Schlag zu wagen und nach Hechten zu suchen, um meinen sechsten Fisch zu fangen. Es ist immer riskant, auf Hechte zu zielen, aber bis jetzt haben meine Entscheidungen funktioniert, also kann man es versuchen. Als ich meine Bisse und Fänge analysiere, denke ich, dass die Hechte im Seegras lauern und in zwei Metern Tiefe alles nehmen, was ihnen vor die Nase kommt. Ich beschließe, auf diesem Prinzip zu bestehen, während ich das Gebiet abdecke und nicht auf den Zonen bleibe. Ich wähle einige Cranks aus, die auf 2 m tauchen, mit und ohne Kugeln, und entscheide mich für einen harten Köder, den ich sehr mag, der viel Wasser bewegt und ... auf 2 m schwimmt, den X-Rap von Rapala, den ich auf den IFS 904 montiere. Ich lasse es laufen: Cranking auf der CB-704, Divinator auf der SJ-706 und X-Rap auf dem IFS 904. Und es funktioniert! 15:40 Uhr, der X-Rap wird gestoppt, wieder eine verrückte Berührung und ein riesiger Kampf. Und doch wird es mein kleinster Hecht in dieser Runde sein... 63cm.
Aber jetzt habe ich meine Quote, und zwar mit fünf Hechten, bitte. Zu diesem Zeitpunkt bin ich mir sicher, dass ich einen guten Platz habe. Ich weiß, dass viele Leute eine Quote haben werden, aber 5 Hechte auf 6 Fische sind besser als jede Barsch-Quote, und außerdem habe ich einen ziemlich hohen Durchschnitt von über 70 cm, also mehr als 700 Punkte pro Hecht.
Ich bleibe bis zum Ende des Durchgangs bei dieser Strategie, aber es kommen keine weiteren Fische mehr rein.
Ende der ersten Runde des französischen Float tube-Cups, Zusammenkunft, endlose Diskussionen über die verschiedenen Glücksfälle. Im Club hat Adrien mit Barschen gepunktet, David hat mit einem Hecht von über 80 cm eine gute Quote erzielt. Viele Leute machen Quote, aber nur wenige mit 5 Hechten, das sieht gut aus für den Lauf. Ich ahne, dass ich unter den Top 10 sein werde, vielleicht sogar unter den Top 5... Die Rangliste ist da: Ich bin Zweiter des Durchgangs und Erster in der Kategorie "Challengers" hinter Julien Himbert und vor allen anderen, einschließlich der Kategorie "Elite"!
Das ist ein ganz besonderes Vergnügen. Einerseits ist es toll, ich habe das Datum bestätigt, um mich für das Challenger-Finale zu qualifizieren, und mit einem ersten Platz habe ich mein ursprüngliches Ziel erreicht. Aber 2. in der Gesamtwertung, da kommen einem natürlich einige Dinge in den Sinn...
Raclette-Abend mit dem Club auf dem Campingplatz, wir spielen das Spiel noch einmal in allen Richtungen durch und gehen dann schlafen.
Der Tag ist vorbei.
Sonntag 2, der Sonntag.
Der Tag ist vorbei. [caption id="attachment_1067" align="aligncenter" width="960"]Coupe de France Float tube Frühes Aufwachen. Super gut geschlafen. Aufruf 06:30, Briefing, Start der Läufe 08:00 bis 16:00 Uhr.[/caption].
Bestätigen, jetzt. Das Angeln ist so, dass so viele Leute in einer Runde gepunktet haben und in der anderen nicht, dass ich beschloss, die Dinge einfach zu sehen. Mein ursprüngliches Ziel war es, zwei Daten zu bestätigen, das habe ich für eines getan, ich werde das andere suchen. Dann, wenn das erledigt ist, können wir über das weitere Vorgehen beraten. Alles zu seiner Zeit, keine Kometenpläne und keine ... wahnhaften Vorstellungen. Zumal oftmals Fische, die am Vortag stark beansprucht wurden, am nächsten Tag sehr misstrauisch sind. Sehr oft ist die zweite Runde viel härter als die erste...
Entscheidung über die Strategie: Mit dem Barsch beginnen, um sicher zu gehen. Adrien hat am Vortag am Ufer gegenüber dem Wasserstart, vor dem Strand mit den Tretbooten, einen Volltreffer gelandet. Ich beschließe, wie am Vortag auf Hecht zu angeln, in 2 m Tiefe auf dem Seegras zu fischen und dann die Barsche zu suchen, sobald ich am Angelplatz angekommen bin.
Ich setzte meine IFS-904-Combo und den X-Rap wieder ein, abwechselnd mit dem SJ-706 und demselben Divinator wie am Vortag. Keine Berührungen, keine Verfolgung, nichts. Als ich an der Stelle ankomme, sehe ich einen Schwarm Barsche auf dem Echolot und halte an.
Ich nehme wieder den MB-661 mit seinem Double Drop und montiere ihn mit einem weißen 3-Zoll-One'Up und einem schwarzen 2-Zoll-One'Up. Dann werfe ich in die Bank. Ein paar unauffällige Bisse, ein paar leere Anschläge. Dann ein nicht wahrnehmbarer Stopp (außer für den 661-HM...) bei einem weiteren Wurf, Eisen, keine Bewegung... Der Kampf beginnt und ich keschere einen 39 cm langen Barsch. Auf den weißen One'Up 3inch... Köder, den ich am Vortag nicht durchgelassen hatte... Ich sage mir, dass es entschieden funktioniert, sobald ich mich für etwas entscheide...
Ich bestehe darauf, ziehe schnell einen zweiten Barsch von 28 cm ein. Dann passiert nichts mehr. Die Bank hat sich bewegt, ich kann sie nicht mehr lokalisieren. Aber es ist noch nicht 09:00 Uhr, nach weniger als einer Stunde Angeln habe ich bereits zwei Fische, das Datum ist bestätigt, das ursprüngliche Ziel definitiv erreicht. Das hilft, einen Schritt zurückzutreten, zwangsläufig...
Ich sehe eine ganze Reihe von Weißfischen um mich herum fliegen. Die Sonne geht auf, es ist windstill und die Oberfläche ist spiegelglatt. Ich bezweifle, dass die Hechte aktiv sind, also beschließe ich, auf Barsche zu bestehen.
Ich positioniere mich inmitten der Weißfischschwärme und beschließe, einen 360er zu machen, indem ich rundherum werfe. Ich wähle einen Black Minnow 90, Glitzerweiß, da die Farbe bei den Barschen zuvor gut funktioniert hat. Ich hole meine Combo heraus NFC SJ-762-HM und beginne mit meinen Würfen/Animationen, mit ziemlich aggressiven Twitches, um den BM zum "Darren" zu bringen, eine Animation, die mit diesem Köder sehr gut funktioniert und die der 762er sehr gut beherrscht.
Ein paar nicht ausgeführte Bisse... und dann BIM! Ein großer Stopp, im "Abfangmodus". Es war kein Barsch, sondern ein Hecht, der auf das Weiße klopfte. Wieder ein großer Kampf, aber die Kraftreserven des 762er haben ihn sehr schnell erledigt. Dank des Stahlvorfachs, das ich in "hechtreichen" Gewässern immer einsetze, auch wenn ich auf Barsch fische. Der BM ist nämlich geschalt, ohne Stahl wäre es ein sofortiger Schnitt gewesen... 69 cm. 3 Fische es ist gerade mal 09:00 Uhr, whaoo!!
. Coupe de France Float tube.
Ich denke mir: Wenn ein Hecht aktiv ist, ist er nicht allein. Ich beschloss, in den Hecht-Modus zu wechseln und holte den IFS-904 und seinen X-Rap heraus. Ich durchkämmte das Gebiet und floss in beide Richtungen, vor dem Strand und über dem Seegras. Als ich über einen Barschschwarm hinwegschwimme, wechsle ich die Kombo und versuche es mit einem Drop, was mir einen weiteren Barsch einbringt, 27 cm, vierter Fisch. Ein 62er Hecht steigt in den Kescher, immer noch im selben Gebiet.
Es ist 10:30 Uhr und ich habe bereits 5 Fische, darunter 2 Hechte. Um mich herum haben die Leute eine Menge Barsche eingeholt, sie sind aktiv und viele Leute konzentrieren sich auf sie. Es gab auch einige Glane, die selbst bei einem Coef von 0,5 noch eine Menge Punkte einbringen. Aber es ist noch viel Zeit und ich denke, dass die Barsch-Quoten allein für diese Runde nicht ausreichen werden, weil es viele tun werden. Ich beschließe daher, auf den Hecht zu bestehen.
Nachdem ich das Gebiet schon ziemlich ausgenutzt hatte, entschied ich mich für einen Trick, der nie funktioniert. Am Vorabend hatte ich morgens Hechte in das Gebiet direkt vor dem Bootsanleger verfolgt. Es ist ungefähr die gleiche Zeit ... Ich beschließe, dorthin zurückzukehren. Ich durchquere das gesamte Gewässer und halte Ausschau nach Hechten. Ich wechsle zwischen SJ-706/Divinator, CB-704/Crank 2m und IFS-904/X-Rap, es gibt keinen Grund, etwas zu ändern, was bis jetzt funktioniert hat. Als ich das Gebiet erreichte, startete ich den X-Rap genau auf das Herbarium vom Vortag. Die Animation beginnt, und BIM! Ein weiterer Treffer aus dem All, wieder ein großer Kampf und ich habe einen 79cm Hecht am Float. Ein kranker Trick... das passiert nie... aber hier schon.
. Coupe de France Float tube.
Es ist 11:00 Uhr, die Quote ist mit 3 Hechten, darunter ein hübscher, und 3 Barschen, darunter ebenfalls ein hübscher, abgeschlossen und es bleiben noch 5 Stunden zu fischen. Ich bleibe im Hecht-Modus und fische das ganze Gebiet ab, indem ich immer wieder die gleichen Kombos einsetze, aber keine Bisse. Ich lasse ein paar andere Köder laufen, aber ohne Erfolg. Es ist windstill, die Sonne scheint und es ist heiß auf dem See. Als ich in der Mitte ankomme, treffe ich meinen Freund Vincent, der es auf Barsche abgesehen hat, und zwar auf sehr große. Ich beschließe, meine Barsche zu verbessern, um die 27 und 28 durch 30+ zu ersetzen.
Ich hole die SJ-762/Black Minnow-Kombi wieder hervor, aber ich ziehe den schwarzen Glitter in Größe 90 auf, um den Kontrast zum blauen Himmel zu verstärken.
Ich mache ein paar Barsche, aber es wird nicht besser. Und dann ein neuer Stopp, ein neuer großer Kampf ... wieder ein Hecht!!! Ich kann es nicht glauben... 62cm, ich ziehe den Barsch von 27 aus meiner Quote, was einen Gewinn von 350 Punkten bedeutet. Es ist gerade mal 14:00 Uhr, noch 2 Stunden zu angeln, ich habe 4 Hechte, zwar kleiner als am Vortag, aber gut... Ich bestehe ein wenig auf den Barsch, aber ohne Besserung, ich schalte für die letzten eineinhalb Stunden wieder auf Hecht um.
Endlich treffe ich einen Hecht, wieder mit dem X-Rap, 6 Minuten vor Ende des Durchgangs. Er lieferte mir noch einen guten Kampf, aber als ich am Float ankam, hatte ich Zweifel, ob er eine Masche hatte. Ich rufe die Kommissare und während sie kommen, messe ich ihn auf meinem Schoß. Das ist nicht einfach, denn er ist nicht gerade... Ich bin 59 cm groß... Die Masche ist 60. Wenn man den Kommissaren einen nicht vermaschten Fisch präsentiert, wird er annulliert und man erhält eine Strafe von 500 Punkten... Ich denke, dass dieser Brok potenziell der Sieger ist, aber dass die 500 Strafpunkte wahrscheinlich den Rauswurf vom Podium bedeuten... Ich gehe kein Risiko ein, lasse ihn wieder ins Wasser und sage das Kommen der Kommissare ab.
Im Gespräch und mit den Rückmeldungen der anderen hat er viele Fische gemacht, einige Welse, aber vor allem Barsche und relativ wenige Hechte. Ich wusste zu diesem Zeitpunkt, dass ich auch in dieser Runde gut aufgestellt war. Ein bisschen Intox beim Warten auf die Ergebnisse, Matthieu Cabar ist bei 5 Hechten, aber er ist der einzige... Ich weiß in diesem Moment, dass das Podium gesichert ist, es bleibt nur noch die Frage, welche Stufe.
Endlich wurde ich Zweiter in der zweiten Runde des französischen Float tube-Cups, hinter Matthieu. Letzterer wäre tatsächlich der Siegerfisch des Rennens gewesen, wenn er ein Netz gehabt hätte. Aber letztendlich, da Matthieu gestern weit weg war, ist er in der Gesamtwertung nicht gefährlich, das Wichtigste ist, dass Julien Himbert, der in Lauf 1 vor mir war, in Lauf 2 weiter als 3. platziert wird, und... das ist der Fall!!
Als das Ergebnis eintrifft, muss ich zugeben, dass ich ein wenig high bin... Ich habe nicht nur den gestrigen Lauf bestätigt, sondern auch noch gewonnen... Zweite Teilnahme... Wenn mir das jemand vorher gesagt hätte, hätte ich gelacht... den französischen Pokal bei meiner zweiten Teilnahme zu gewinnen, nach nur vier Jahren "ernsthaften" Angelns und in meinem ersten vollen Jahr im Wettkampf.... und das vor den Elite-Konkurrenten (die erste Liga, was...)... das hinterlässt ein ziemlich besonderes und ziemlich angenehmes Gefühl, muss ich sagen.
. [caption id="attachment_1070" align="aligncenter" width="800"]Coupe de France Float tube Unglaublicher Sieg bei der Coupe de France Float tube 2017![/caption].
Ich ziehe als Lehre aus diesem sehr schönen Wochenende, dass es beim Angeln nur eine Wahrheit gibt, nämlich ... dass es keine gibt. Ich beende das Rennen vor Jungs, die zehnmal besser fischen als ich, Julien und David Imbert, Matthieu Cabar und vielen anderen, die ich weniger kenne. Aber das ist ja das Schöne an den "Eintages"-Wettbewerben (auch in zwei Durchgängen), dass alles möglich ist... Nun gut, zurück auf den Boden der Tatsachen, die Hauben werden weiterhin existieren, daran besteht kein Zweifel, die Zweifel auch, die Strategien, die "nicht funktionieren". Aber bei jedem nächsten Wettkampf, bei dem ich diesen Superanglern begegne, wird es heißen: "Ich habe es einmal gemacht, also warum nicht?".
Zum Schluss noch ein großes Dankeschön an die Organisatoren, ein von Poitier Pêche Sportive in jeder Hinsicht perfekt vorbereiteter und durchgeführter Wettkampf, mit einer besonderen Widmung an Rodhouse und Goulven für ihre Unterstützung und die herrlichen Blanks, die mir dieses Ergebnis ermöglicht haben. Mit einer extrem niedrigen Rate an Wölfen/Fischen, und im Wettbewerb ist es oft auf den Wölfen, dass es verloren geht... Rodhouse hat einen Coupe de France Float tube auf seinem Konto. Nach einem französischen Boots-Champion im letzten Jahr, fängt es an, sogar im Süßwasser zu reden!

Wir gratulieren Philippe ganz herzlich zu diesem unglaublichen Ergebnis. Bravo Champion!

Blank en lin : Légèreté et réactivité pour des sensations uniques
Retour sur les dernières truites de la session 2016

Hinterlasse einen Kommentar

Alle Kommentare werden vor der Veröffentlichung geprüft.

Diese Website ist durch reCAPTCHA geschützt und es gelten die allgemeinen Geschäftsbedingungen und Datenschutzbestimmungen von Google.